Wer sind die Nähfreunde?

Schön, dass du dich für die Nähfreunde interessierst. Doch wer oder was sind eigentlich die Nähfreunde? In erster Linie sind die Nähfreunde ein lang ersehnter Herzenswunsch, der in Erfüllung gegangen ist. Seit mehr als 20 Jahren bin ich bereits im textilen Gewerbe tätig und habe nun in der Edisonstraße geeignete Räume für eine eigene Nähwerkstatt gefunden, die ausreichend Platz bietet, um unterrichten zu können. Zusammen mit lapika, dem Onlineshop für Stoffe teile ich mir die schönen hellen Räumlichkeiten in Unterschleißheim.

werkstatt_net2

 

 

 

 



Doch was macht die Nähfreunde so besonders? In erster Linie ist es die entspannte, familiäre Atmosphäre in kleinen Gruppen bis 6 Personen, die das Nähen so angenehm machen. So besteht die Möglichkeit mich ganz individuell um eure Bedürfnisse zu kümmern. Außerdem biete ich eine Vielzahl ganz unterschiedlicher Kurse und Workshops in Art und Dauer an. Dabei ist es mir auch besonders wichtig zu erwähnen, dass verschiedenste Themen auch individuell in kleinen Gruppen gebucht werden können. Also kommt mit euren Ideen zu mir und wir finden einen passenden Termin.

steffiNoch kurz ein paar Worte zu mir. Ich bin gelernte Damenschneidermeisterin. Habe also mein Handwerk von der Pieke auf gelernt. Dazu habe ich seit vielen Jahren mein eigenes Atelier wo ich meine eigenen Kreationen umsetzen kann. Der Umgang mit Menschen in der Gruppe und die Lust an der Wissensvermittlung haben mich dann aber nach und nach zum Unterrichten gebracht. Bereits seit über 10 Jahren leite ich nun Kurse und Workshops größtenteils an den Volkshochschulen in Unterschleiheim und in der Umgebung. Es gibt also kaum eine Frage die nicht schon einmal gestellt wurde.

 

Zudem verfüge ich über ein Diplom in der Farb- und Stilberatung. Erfahrungen aus diesem Bereich fließen somit auch immer wieder in die Kurse ein.

IMG_0935

 

Das neue Konzept mit Lapika ermöglicht, dass oftmals auf die schnelle der fehlende Reißverschluss, ein schöner Stoff oder eine Applikation direkt bei Lapika vor Ort gekauft werden können und somit eure Kreativität nicht unterbrochen wird und ihr sofort weiterarbeiten könnt. Auch dient die kreative Umgebung als perfekter Ideengeber für neue Projekte.

Hört sich das für euch gut an? Dann steigt doch einfach ein und sucht euch im Bereich „Kurse und Workshops“ gleich einen passenden Kurs aus. Sollten alle Plätze bereits vergeben sein, dann ruft mich an oder schickt mir eine E-Mail. Wir werde eine Lösung finden. Entweder als Nachrücker in einen ausgebuchten Kurs oder ich unterbreite dir einen Alternativtermin.

Ich freue mich schon darauf euch beim nächsten Kurs begrüßen zu können. Ich werdet sehen, Nähfreunde ist nicht nur der Name sondern Programm. Trefft nette Leute und näht gemeinsam mit anderen. Zusammen macht’s einfach mehr Spaß!

 

Liebe Grüße

 

Steffi

 

 


Aktuelles

27.07.2017

Neue Kurstermine für 2018

Da ist für jeden was dabei!!!

20.10.2015

Neue Kurstermine für 2016

Da ist bestimmt für jeden was dabei!

12.03.2014

Winter ade!

Winter ade – willkommen Sommer!!!
Wir freuen uns auf luftige Röcke, Tops und Kleider aus leichten Stoffen, die schnell genäht sind.

03.12.2013

Neue Kurse und Termine für 2014

Hier kommen neue Angebote für euch – schaut mal rein!

Die nächsten Kurse

Nähsamstag

Samstag von 11 – 17 Uhr
Details und Alternativtermine findet ihr in der Kursbeschreibung.

Vormittags Nähkurs

Dienstag, Donnerstag und Freitag
jeweils 9.00 bis 12.00 Uhr
Details und Alternativtermine findet ihr in der Kursbeschreibung.

Abend Nähkurs

Dienstag und Donnerstag
jeweils 18.30 bis 21.30 Uhr
Details und Alternativtermine findet ihr in der Kursbeschreibung.


Alle Kurse im Überblick
icon
Schoen Sachen selber machen

Nähkurse & Workshops
in München/Unterschleißheim

ImpressumAGBDatenschutz